Diskussion:Willkommen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus club dialektik
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Veranstaltungsvorschlag)
Zeile 5: Zeile 5:
   
 
[[Willkommen|Zurück zur Startseite]]
 
[[Willkommen|Zurück zur Startseite]]
  +
  +
== Veranstaltungsvorschlag ==
  +
  +
Lieber CD,
  +
nachdem ich schon zwei Eurer Symposien (zu Descartes und zum Verneinen bei Hegel) mit viel Gewinn besucht habe, habe ich nun einen Themenvorschlag. Durch Diskussionen in meinem Bekanntenkreis über den Begriff des Widerspruchs bei Marx kam ich auf die Idee, dass sich dieses Thema auch für ein Symposion bei Euch eignen könnte. Ich habe da speziell an die Frage der Bedeutung der dialektischen Einheit sich widersprechender Momente und an den Unterschied zwischen formaler und dialektischer Logik gedacht. Das muss sich natürlich nicht auf Marx beschränken.
  +
Viele Grüße + bis bald!

Version vom 25. September 2007, 19:32 Uhr

Auf dieser Seite können Sie unsere Seite kommentieren

Kommentar hinzufügen


Zurück zur Startseite

Veranstaltungsvorschlag

Lieber CD, nachdem ich schon zwei Eurer Symposien (zu Descartes und zum Verneinen bei Hegel) mit viel Gewinn besucht habe, habe ich nun einen Themenvorschlag. Durch Diskussionen in meinem Bekanntenkreis über den Begriff des Widerspruchs bei Marx kam ich auf die Idee, dass sich dieses Thema auch für ein Symposion bei Euch eignen könnte. Ich habe da speziell an die Frage der Bedeutung der dialektischen Einheit sich widersprechender Momente und an den Unterschied zwischen formaler und dialektischer Logik gedacht. Das muss sich natürlich nicht auf Marx beschränken. Viele Grüße + bis bald!