Lektürekreis: Revolutionstheoretische Schriften: Unterschied zwischen den Versionen

Aus club dialektik
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Revolutionstheoretische Schriften)
Zeile 3: Zeile 3:
 
===Revolutionstheoretische Schriften===
 
===Revolutionstheoretische Schriften===
   
Nach der Lektüre des "18. Brumaire des Louis Bonaparte" von Karl Marx haben wir die Schrift "Bürgerkrieg in Frankreich" von Karl Marx gemeinsam gelesen. Auch damit sind wir nun fertig geworden. Wir lesen nun Lenins "Staat und Revolution". Wir lesen in der Regel den Text gemeinsam und besprechen dann, wie er wohl zu verstehen ist. Das macht Spaß und ist sehr lehrreich. Alle, die sich um ein Verständis dieses Textes bemühen wollen, sind uns herzlich willkommen.
+
Nach der Lektüre des "18. Brumaire des Louis Bonaparte" und "Bürgerkrieg in Frankreich" von Karl Marx, Lenins "Staat und Revolution" lesen wir nun "Was tun?" von Lenin. Wir lesen den Text gemeinsam und besprechen dann, wie er wohl zu verstehen ist. Das macht Spaß und ist sehr lehrreich. Alle, die sich um ein Verständis dieses Textes bemühen wollen, sind uns herzlich willkommen.
Wir tagen in der Regel Samstags alle 6 Wochen in der Achterstraße 32.
+
Wir tagen in der Regel Samstags alle 6-8 Wochen in der Achterstraße 32.

Version vom 11. Januar 2014, 12:08 Uhr

Lektürekreis

Revolutionstheoretische Schriften

Nach der Lektüre des "18. Brumaire des Louis Bonaparte" und "Bürgerkrieg in Frankreich" von Karl Marx, Lenins "Staat und Revolution" lesen wir nun "Was tun?" von Lenin. Wir lesen den Text gemeinsam und besprechen dann, wie er wohl zu verstehen ist. Das macht Spaß und ist sehr lehrreich. Alle, die sich um ein Verständis dieses Textes bemühen wollen, sind uns herzlich willkommen. Wir tagen in der Regel Samstags alle 6-8 Wochen in der Achterstraße 32.