Termine/Philosophieurlaub 2016

Aus club dialektik
Version vom 9. November 2015, 13:26 Uhr von Stephan (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Veranstaltung| Titel=Philosophie-Urlaub 2016| Untertitel= Jean-Jacques Rousseaus "Diskurs über die Ungleichheit"| Referent= Eva Bockenheimer, Daniel Göcht,…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Philosophie-Urlaub 2016
Jean-Jacques Rousseaus "Diskurs über die Ungleichheit"




Ort: [Villa Palagione, Toskana Italien)]

Datum: 13.-20.8. 2016

Im Philosophie-Urlaub 2016 möchten wir uns mit dem "Diskurs über die Ungleichheit" von Jean-Jacques Rousseau, einem berühmten Philosophen der Aufklärung, beschäftigen. Weitere Details, speziell zu den Kosten, werden demnächst bekannt gegeben. Vorläufige Anmeldungen können bereits entgegengenommen werden!

Zum Ablauf: Wir hören einführende Referate im Plenum und arbeiten ansonsten in zwei Arbeitsgruppen von bis zu 10 Personen unter Anleitung täglich von 9.00h-12.30h und von 15.00h-18.00h. Am 16.08. steht der Tag für Ausflüge zur Verfügung. Am 18.08. steht der Nachmittag für Ausflüge zur Verfügung.

Zum Seminarort: Die Villa Palagione ist eine wunerschöne alte Medici-Villa, die heute als Europäische Bildungssätte fungiert. Ein magischer Ort, der sich für uns schon in vielen Philosophie-Urlauben bewährt hat!

Anmeldungen nimmt ab sofort Uschi Siemens entgegenen: uschi.siemens@freenet.de