Diskussion:Willkommen

Aus club dialektik
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite können Sie unsere Seite kommentieren

Kommentar hinzufügen


Zurück zur Startseite


Einverstanden!

Das ist eine gute Idee! Ich werde dem Club Dialektik vorschlagen, das Symposion am 26. April 2008 zum Thema: "Der Widerspruch im formallogischen Denken" zu machen. Bis dahin sind alle Symposionstermine mit anderen Themen bereits belegt. Aber das Problem des Widerspruchs ist ja zeitlos und läuft nicht weg. In diesem Symposion würde der grundlegende Widerspruch der formallogischen Denkens dargelegt (mitsamt einigen Denk-Verboten, nach denen ich mich richten soll, um diesen grundlegenden Widerspruch zu vermeiden). Dieser Widerspruch ist dann der objektiv aufgefasste dialektische Widerspruch. - Objetiv bedetet hier soviel wie: Der Widerspruch wird im Denken als notwendig erfahren. Er ist noch nicht selbst methodischer Bestandteil des - insofern subjektiven dialektischen - Denkens. Das wäre noch ein zweites Symposion, das wir anschließen könnten, wenn das erste geklappt hat. - Soweit erst einmal! Stephan Siemens


Vielen Dank!

Vielen Dank für den Hinweis! Wir werden das korrigieren! (Sorry! Es hat ein bischen gedauert! Wir müssen mal ein elektronisches Meldesystem einführen!) Stephan Siemens