Workshop Rosa Luxemburg 2020: Unterschied zwischen den Versionen

Aus club dialektik
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Veranstaltung| Titel=Freundlich sein, das ist die Hauptsache.| Untertitel=Ein Nachmittag zu Leben und Werk Rosa Luxemburgs zum Internationalen Frauentag in K…“)
 
Zeile 15: Zeile 15:
   
 
Diese Veranstaltung wird finanziell gefördert von der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW.
 
Diese Veranstaltung wird finanziell gefördert von der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW.
  +
Bitte anmelden bei Doreen Langguth: lesenhilft%web.de

Version vom 3. Februar 2020, 01:07 Uhr


Freundlich sein, das ist die Hauptsache.
Ein Nachmittag zu Leben und Werk Rosa Luxemburgs zum Internationalen Frauentag in Kooperation mit dem Antiquariat "lesen hilft" und der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW




Ort: [[Antiquariat „lesen hilft“, Auguststr. 46, 50733 Köln Köln-Nippes]]

Datum: 08.03.2020

Uhrzeit: 15:00h-18:00h

Referent: Malte Meyer

Rosa Luxemburg hat in einer von Männern beherrschten Welt zahlreiche Grenzen überwunden: als Migrantin, emanzipiert lebende Frau und Mitbegründerin eines antiautoritären Marxismus. Am Internationalen Frauentag wollen wir uns näher mit Leben, Werk und Wirkung dieser außergewöhnlichen Persönlichkeit der Sozialismusgeschichte befassen. Der Luxemburg-Forscher Malte Meyer wird einen Einführungsvortrag halten und gemeinsam werden wir ausgewählte Briefe Rosa Luxemburgs lesen. Die Zeit für Austausch, Nachfragen und Diskussionen wird reichlich bemessen sein.

Der Eintritt ist frei.

Diese Veranstaltung wird finanziell gefördert von der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW. Bitte anmelden bei Doreen Langguth: lesenhilft%web.de