Veranstaltungen 2022

Aus club dialektik
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier findet Ihr den Flyer mit den für 2022 geplanten Veranstaltungen. Weitere Veranstaltungen, z.B. aktuelle Kooperationsveranstaltungen, werden auf der Startseite aufgeführt

2022: Wir feiern 21 Jahre Club Dialektik e.V.

2021 hatte der Club Dialektik e.V. sein 20jähriges Jubiläum. Gerne hätten wir diesen runden Geburtstag gemeinsam mit unseren Weggefährt*innen gefeiert! Das sollte leider nicht sein. Aber wie heißt es so schön in einem Meisterwerk der Dialektik von Peter Hacks:

Gabriel: (an die Zuschauer)
Sie sehen es doch auch: es ist
Nicht einmal rund. Gott hat, ermattet oder
Zerstreut, sogar die Kugelform verfehlt. (…)

Gott:
Dir mißhagt das Ei?
Mir fast die Kugel. Aus der Kugel folgt nichts.

In diesem Sinne wird der Club Dialektik im Sommer 2022 sein eiförmiges 21-jähriges Jubiläum begehen, auf dass noch viele Jahre gemeinsame philosophische Veranstaltungen folgen werden!